Fleißiges Helferlein gesucht :-)
05.10.2015 17:17

Ein sportliches Hallo an alle Volleyball-Eltern oder Aktive,

wir benötigen zusätzliche Unterstützung für unseren Textilbereich!! Leider hat sich bisher noch niemand gefunden, der uns schon vorhandenen Ehrenamtliche unterstützt. Es geht darum, uns im Bereich Trainingsanzüge und/oder Trikots zu unterstützen. Wir vom Vorstand und die weiteren Ehrenamtlichen sind am Anschlag ihrer freien Kapazitäten oder verfügen (als männliche Trainerkräfte) nicht über das fachspezifische Knowhow, was kleidergrößentechnisch als passend anzusehen ist, ob es optisch wirkt und wie sich das mit den Wachstumsprognosen verhält. Zudem nehmen die Anproben und Farb- und Stil-Beratungen erheblich Zeit in Anspruch was während des Trainings nicht geleistet werden kann.

Derzeit wollen noch etliche Spielerinnen mit unseren SCM-Trainingsanzügen versorgt werden, bzw. manche wollen umtauschen, da die Größenwahl wohl nicht die richtige war. Hierzu müsste man gemäß Trainingsplan in die Gruppe gehen, fragen wer etwas benötigt und ggf. Anproben durchführen. Das Anprobesortiment haben wir parat und können es zur Verfügung stellen. Dann alles in eine Liste schreiben und dem Vorstand zur Verfügung stellen, den Einkauf können wir übernehmen.

Sofern sich niemand bereit erklärt, wäre die andere Lösung, dass sich jedes Mitglied selbst "versorgt" und Trainingsanzüge oder Einzelteile bei Sport2000 in Schifferstadt ordert und bezahlt. In diesem Fall werden wir leider nicht auf den Staffelpreis kommen und denr Sponsorzuschuss fällt sehr gering aus.

Hinweise auf geeignete Helfer in diesem Segment nimmt jede Trainerdienststelle oder der Vorstand entgegen.  :-)