De
Spannendes Wochenende an 05.12./06.12.
03.12.2015 17:39

Am Samstag heißt es für die weibliche U16 Jugend in aller Frühe aufstehen und dann mit dem Bus und großem Fanclub nach Wierschem zur Landesmeisterschaft fahren. Die Nervosität macht sich jetzt schon breit - "Sind die dort stark?" - "Können wir es auf die Südwestdeutschen schaffen?". Wüssten wir die Antworten vorher, wäre es nicht spannend. "Gute Spiellaune mitbringen und ein tolles Turnier ungeachtet des Ausgangs spielen" heißt die Devise. Alles andere ergibt sich vor Ort und ist selbstverständlich auch von der Tagesform abhängig. Wir hoffen spannende Spiele zeigen zu können und zufrieden nach Hause reisen zu dürfen.

Am Sonntag kommt es in der Oberliga zum Lokalderby von Damen 1 mit dem Tabellenführer ASV Landau. Dieser kann auf eine makellose Bilanz verweisen, 6 Spiele - 6 Siege und nur 4 Sätze bisher abgegeben. Das wird ein schweres Spiel werden sind sich unsere Vöchel bewusst. Das Erreichen eines Tiebreaks wäre schon ein sehr guter Erfolg. Aber das muss Landau auch erst einmal zulassen. Hauptsache für uns ist, dass es ein tolles Spiel wird und guter Volleyball präsentiert werden kann. Es wäre super, wenn uns eine Menge Fans nach Landau in die Sporthalle des Schulzentrums Ost begleiten würden.