Fe
Jugendspiele vom Wochenende vom 03.-04. Februar 2018 +/- erfolgreich
06.02.2018 08:16

Mit gemischten Gefühlen geht der SCM aus dem letzten Wochenende und den stattgefundenen Jugendspielen.

Am Samstag hieß es für U12w an den Start zu gehen. Während VolliX 2 fast erwartungsgemäß alle seine Spiele gewinnen konnte, hieß es für VolliX 1 nur Niederlagen einsammeln. Das war so nicht geplant, zumal die Leistungen im Training andere Ergebnisse erwarten liessen. Dennoch kann sich VolliX 2 beim nächsten Spieltag noch in die Endrunde vorkämpfen. Deutlich weniger Eigenfehler müssen dabei im Focus stehen.

Der Spieltag, seine Ergebnisse und die Tabelle sind unter:

einsehbar.

Bei U14w am Sonntag erreichte das SCM-Team den Einzug in die Landesmeisterschaft. Zwar hatte man im ersten und wichtigsten Spiel des Tages gegen den TuS Heiligenstein II redliche Mühe und konnte nur im ersten Satz bis zur Crunchtime mithalten. Der zweite Durchgang ging sang- und klanglos mit -12 verloren. Damit - und weil der TuS auch nicht mehr patzte - steht zwar am Ende Tabellenplatz 3 zu Buche. Da aber nur eine Mannschaft pro Verein zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft berechtigt ist, haben wir uns dennoch qualifiziert.