Was ist ?

? - Was ist das?

ist das Volleyballprojekt des SC Mutterstadt für Kids ab dem Grundschulalter.

Unser Verein verfolgt das Ziel die Jugendförderung in den Vordergrund zu stellen und schon Kinder im Grundschulalter für den Volleyballsport zu begeistern. Aus diesem Vorhaben entstand 2009 unser neues Jugendprojekt mit dem Namen .

Heute blicken wir auf tolle Ergebnisse aus vielen Jahren zurück.
1 bei wurde bereits in mehreren Jahrgängen Pfalzmeister und hat sich immer wacker bei den Landesmeisterschaften geschlagen!

Volleyball – das Schachspiel unter den Ballsportarten -  ist ein Teamsport mit sehr vielen Pluspunkten. Wesentlich hierbei ist die Stärkung der sozialen Kompetenz, das Erlernen von taktischen und strategischen Denkweisen mit Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit und natürlich eine Rundumausbildung aller motorischen Fähigkeiten. Kinder in den ersten Schuljahren tun sich hier erfahrungsgemäß wesentlich leichter im Erlenen dieser Sportart, als wenn ein Einstieg erst im Jugendlichenalter beginnt.

umfasst für verschiedenste Jahrgänge die Durchführung von Schnupperkursen an Grundschulen, spezielle Trainingseinheiten zum Erwerb des Volleyballabzeichen und natürlich die Bildung von Jugendteams ab der U12- bis zur U20-Jugend, um die Jugendrunde des Pfälzischen Volleyballverbandes mitspielen zu können.

steht aber auch für Talentförderung. In unseren speziellen Förderkadern besteht für die Kinder die Möglichkeit in kleinen und an ihre Leistungsstärke angepassten Gruppen zu trainieren. Somit können unsere Trainer gezielt mit den Stärken und an den Schwächen der Kids arbeiten! Einige unserer Jugendlichen hatten es in der Vergangenheit bereits geschafft sich in den Bezirkskadern des Volleyball-Verbandes Pfalz sowie im Landeskader von Rheinland-Pfalz zu etablieren.

ist somit DAS Volleyballprojekt für Kids im Rheinpfalz-Kreis! – Macht mit!

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten geben Sie bitte das Geburtsjahr, eine e-mail-Adresse und eine Uhrzeit, bis wann das jeweilige Kind trainieren darf, an! Die Anmeldung kann bei nachfolgenden Ansprechpartnern erfolgen:

Ansprechpartner für allgemein:
Hubert Berres
Tel.: 0621-59819356 oder 0160-94962318
E-Mail: hubert.berres@web.de

Ansprechpartner für Training Mädchen ist:
Ralph Bösling
Tel.: 06326-700351 oder 0172-6321586